Lockerungen greifen
Kronach erwacht aus dem Corona-Tiefschlaf
Die Biergärten haben in Kronach wieder geöffnet. Wer Platz nehmen will, muss jedoch erst einige Hürden überwinden.
Die Biergärten haben in Kronach wieder geöffnet. Wer Platz nehmen will, muss jedoch erst einige Hürden überwinden.
Foto: Sandra Hackenberg
Kronach – Biergarten-Besuch mit negativem Test? Wer darf bei wem am Tisch sitzen? Die neuen Regeln sorgen am ersten Tag der neuen Normalität für Verwirrung.

Einkaufen mit Termin, der Besuch im Biergarten und des Freibades nur mit negativem Schnelltest oder Impfnachweis – noch immer gibt es das eigentlich Alltägliche nur für diejenigen, die zuvor ihre Hausaufgaben erledigen. Doch das ist es vielen Kronachern wert, wie ein Streifzug durch die Stadt am Montag zeigt. Es ist Tag 1 vom Beginn in Richtung neuer Normalität.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Einkaufen mit Termin, der Besuch im Biergarten und des Freibades nur mit negativem Schnelltest oder Impfnachweis – noch immer gibt es das eigentlich Alltägliche nur für diejenigen, die zuvor ihre Hausaufgaben erledigen. Doch das ist es vielen Kronachern wert, wie ein Streifzug durch die Stadt am Montag zeigt.