Ein Franke bei Vox
Kronacher kocht beim "perfekten Dinner"
Ralf Schmitt kochte mit Papayas aus dem Frankenwald.
Bei "Das perfekte Dinner" kocht Ralf Schmitt unter anderem mit Papayas aus dem Frankenwald. Generell will der Kronacher bei der TV-Show die Genuss-Region Oberfranken präsentieren.
Foto: RTL Deutschland
Kleintettau – Ralf Schmitt ist einer von fünf Hobby-Köchen bei der beliebten TV-Show. Die Drehtage bezeichnet der Kronacher aus mehreren Gründen als "anstrengend".

Er habe schon immer an so einem Kochduell teilnehmen wollen, erklärt der Geschäftsführer des Tropenhauses, Ralf Schmitt. Schließlich sei er bei einem Facebook-Aufruf, bei dem Kandidaten für ein „Nachhaltigkeitsspezial für das perfekte Dinner“ gesucht haben, aufmerksam geworden. Das Thema war dabei sparsamer Wasserverbrauch oder regionale/saisonale Küche. Er habe sich gedacht: „Toll, das könnte ich mit Produkten aus dem Tropenhaus und Lebensmitteln aus der Genussregion Oberfranken bewerben.“ Obwohl seine Frau dagegen war, bewarb er sich. Nachhaltiges Thema Schon einen Tag später erhielt ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren