Fußball-EM
Wo in Kronach Fußballfieber aufkommt
Im Gasthaus Sonnenschein in Kronach lief am Dienstagabend auf einer Leinwand der deutsche EM-Auftakt gegen Frankreich „Es lief super, wir waren gut ausgelastet“, freut sich Wirt Jörg Sonnenschein.
Im Gasthaus Sonnenschein in Kronach lief am Dienstagabend auf einer Leinwand der deutsche EM-Auftakt gegen Frankreich „Es lief super, wir waren gut ausgelastet“, freut sich Wirt Jörg Sonnenschein.
Foto: privat
Kronach – Wo können Kronacher die EM-Spiele schauen? Public Viewing fällt 2021 aus – doch einige Gastronomen übertragen die Spiele.

Sportlich enttäuschend verlief das erste Spiel der Nationalmannschaft am Dienstag gegen Frankreich. Jörg Sonnenschein war dennoch glücklich: „Wir hatten 50 Gäste hier, es lief super. Die Gäste waren zufrieden“, sagt der Wirt des Gasthauses Sonnenschein im Appel’s Max. Sein Restaurant mit geteiltem Biergarten in der Kronacher Innenstadt hat dienstags eigentlich zu – zum Spiel der Deutschen öffnete er trotzdem. „Die Leute wollen die Spiele natürlich sehen, auch wenn die Vorfreude in diesem Jahr nicht so groß ist. Es war wichtig für mich, dass sie das auch bei uns tun können“, sagt ...

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Sportlich enttäuschend verlief das erste Spiel der Nationalmannschaft am Dienstag gegen Frankreich. Jörg Sonnenschein war dennoch glücklich: „Wir hatten 50 Gäste hier, es lief super. Die Gäste waren zufrieden“, sagt der Wirt des Gasthauses Sonnenschein im Appel’s Max.