Schulstart
Dicke Luft im Klassenzimmer?
Die Luftfilteranlagen können durchaus zwei Meter groß sein. Dieses Exemplar im Frankenwald-Gymnsium Kronach soll die Konzentration der Schüler durch seinen leisen Betrieb aber nicht stören.
Kathrin Schwarz
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – Bis zum Schulstart soll in jedem Klassenzimmer Bayerns ein Luftreinigungsgerät stehen – auch im Landkreis Kronach.

Zum Schulstart soll es in allen bayerischen Klassenzimmern einen sogenannten Luftreiniger geben. Finanziell werden die jeweiligen Schulaufwandsträger von der Staatsregierung unterstützt. „Aktuell werden die Geräte mit bis zu 50 Prozent vom Freistaat subventioniert“, sagt Alexander Löffler, Pressesprecher des Landratsamts Kronach. Fördergegenstand zum infektionsschutzgerechten Lüften sind mobile Luftreinigungsgeräte sowie dezentrale Lüftungsanlagen. Finanzielle Belastung für Gemeinden Billig sind die Luftfilteranlagen jedoch ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.