Covid-19
Kronach: Ein Jahr Corona in Zahlen
Screenshot zu den Corona-Fällen in Kronach
Screenshot zu den Corona-Fällen in Kronach
Foto: Robert-Koch-Insitut (Screenshot)
LKR Kronach – Infektion, Quarantäne, Mutation. Diese Worte bestimmen seit 13 Monaten die Nachrichten. Doch wie zeigt sich das Corona-Jahr in nackten Zahlen?

Lange bangten die Kronacher. Am 13. März 2020 war es endgültig Gewissheit: Das Coronavirus hatte den Landkreis erreicht. Zwei Männer aus dem südlichen Kreisgebiet hatten sich mit Covid-19 infiziert. Das Gesundheitsamt musste in Folge dessen insgesamt 19 Personen aus ihrem privaten und beruflichen Umfeld als Kontaktpersonen der Kategorie eins einstufen. Dann ging alles ganz schnell, der damalige Bürgermeister Wolfgang Beiergrößlein (FW) sah sich angesichts der Entwicklungen gezwungen, das Crana Mare, die Sportanlagen sowie die Festung zu schließen.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren