Als eine der ersten
Kronacher Firma impft ab Mitte Mai gegen Corona
Neben dem Impfzentrum und den Arztpraxen impft nun auch ein Betrieb in Kronach, den das Gesundheitsministerium ausgewählt hat.
Neben dem Impfzentrum und den Arztpraxen impft nun auch ein Betrieb in Kronach, den das Gesundheitsministerium ausgewählt hat.
Foto: Symbolbild: Michael Kappeler, dpa
Neuses – Bisher waren die Betriebe kein Teil der Impfstrategie, doch nun läuft ein Modellprojekt an - und ein Unternehmen aus dem Landkreis Kronach ist dabei.

Es ist die erste und sicherlich derzeit die beste Chance, als Betrieb nicht ständig in Angst vor einer Masseninfektion der Mitarbeiter zu leben. Testen ist die eine Seite. Die andere, über die sich der Geschäftsführer Hermann Fischer noch mehr freut als über kostenlose Tests, ist Ende vergangener Woche als Mail bei ihm eingetroffen. Die Firma M.A.i wird als eines der ersten Unternehmen in Deutschland gegen Covid-19 impfen, das haben Recherchen des Fränkischen Tags ergeben.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Es ist die erste und sicherlich derzeit die beste Chance, als Betrieb nicht ständig in Angst vor einer Masseninfektion der Mitarbeiter zu leben. Testen ist die eine Seite.