Technik
Klassenzimmer in Küps setzt neue Maßstäbe
Bürgermeister Bernd Rebhan (von links) informiert sich bei Schulleiter Michael Schnappauf und Konrektor Holger Pohl über die vielfältigen Innovationen, die im Musterklassenzimmer getestet werden.
Bürgermeister Bernd Rebhan (von links) informiert sich bei Schulleiter Michael Schnappauf und Konrektor Holger Pohl über die vielfältigen Innovationen, die im Musterklassenzimmer getestet werden.
Foto: Andrea Hänel
Kronach – Eigentlich steht das Klassenzimmer schon seit Februar den Mittelschülern bereit. Doch aufgrund des Distanzunterrichts konnten sie es nicht nutzen.

Eigentlich war es schon längst für die Schüler der sechsten Klasse bereitgestanden – nur der Lockdown der Schulen ließ nicht zu, dass die Schülerinnen und Schüler ihr neues Klassenzimmer vorher betreten oder benutzen konnten. Im Februar waren die Renovierungsarbeiten abgeschlossen, da befanden sich aber Lehrer wie Schüler noch im Distanzunterricht und konnten nur einen virtuellen Streifzug durch ihr neues Klassenzimmer antreten, den ihr Klassenleiter ihnen per Video nach Hause schickte. „Nach den Erfahrungen der letzten 15 Jahre haben wir versucht, mit der Ausstattung dieses Musterklassenzimmers ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren