3G-Regel
Kronach knackt 35-Inzidenz: Das gilt ab Sonntag
Weil die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Kronach wieder über 35 liegt, greifen ab Sonntag neue Corona-Maßnahmen.
Weil die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Kronach wieder über 35 liegt, greifen ab Sonntag neue Corona-Maßnahmen.
Foto: Sven Hoppe/dpa
Kronach – Die Corona-Regeln werden verschärft – vor allem in Innenräumen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen, erklären Ausnahmen und Fallstricke.

Es hatte sich in den vergangenen Tagen angedeutet: Der Landkreis Kronach hat am Freitag, den 17. September, das dritte Mal in Folge den Schwellenwert der 7-Tage-Inzidenz von 35 überschritten. Weil der Wert mit 42,2 genauso hoch liegt wie am Vortag, gelten ab Sonntag (0 Uhr) verschärfte Corona-Regeln für Innenräume.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren