Extremer Einsatz
Suchhunde aus Kronach durchkämmen Trümmer
Mantrailerin Andrea Schulist-Sandner
Auf Spurensuche im Chaos: Mantrailerin Andrea Schulist-Sandner mit einem ihrer Hunde.
Foto: AG Mantrailing
Kronach – Ein Expertenteam reist mit speziell ausgebildeten Tieren in die Flutgebiete. Vor Ort können die Hilfskräfte das Ausmaß der Verwüstung kaum fassen.

Mit einem Gefühl der Ungewissheit trat Andrea Schulist-Sandner die Fahrt nach Bad Neuenahr und Ahrweiler an. „Keiner wusste, was uns dort erwarten würde“, sagt sie. Vermutlich ging es ihren 16 Begleitern von der Arbeitsgemeinschaft Mantrailing aus Kronach nicht anders. Nach der Flut sollten sie mit ihren elf Hunden im zurückgebliebenen Trümmermeer auf die Suche nach den Menschen gehen, die es nicht mehr aus dem Gefahrenbereich geschafft hatten, die von Holz, Stein und Beton begraben wurden.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren