Dabei will sich der kleine Frankenwaldort von seiner besten und schönsten Seite zeigen. Bereits 2019 hatte man erfolgreich am Kreisentscheid teilgenommen.
Am Sportplatz geht es los
Los geht es mit der Besichtigung am Dienstag, 28. Juni, am Sportplatz in Kehlbach. Um 12 Uhr wird dort die zehnköpfige Bewertungskommission erwartet. Bei einem einstündigen Dorfrundgang werden einige private Ortsverschönerungsmaßnahmen und kommunale Errungenschaften wie das Dorfhaus gezeigt und erläutert.
Im Mittelpunkt steht die Dorfgemeinschaft mit ihren Vereinen, die sich alle einbringen und vorstellen werden. Gleiches gilt für die Gewerbetreibenden und die Landwirtschaft. Da aber nicht alles Gold ist, was glänzt, sollen auch noch zu bewältigende Aufgaben der Zukunft bei der Besichtigung angesprochen werden. Natürlich wird auch das 800-jährige Ortsjubiläum, das heuer in Kehlbach begangen wird, Erwähnung finden.
Jeder darf mitmachen
Das Kehlbacher „Unser Dorf hat Zukunft“-Team hat schon viel Arbeit in die Vorbereitungen investiert und hofft auf Unterstützung aller Kehlbacher. Das Team bittet für ein ansprechendes Erscheinungsbild zu sorgen und sich am Dorfrundgang zu beteiligen.
Alle Verantwortlichen hoffen, dass es so gelingen wird, Kehlbach als einen kleinen, feinen und zukunftsfähigen Ort zu repräsentieren.