Volksfest in Kronach
Was die Schützen für das Freischießen planen
Wird 2022 wieder auf dem Freischießen angezapft? Die Schützen nehmen nun Stellung.
Wird 2022 wieder auf dem Freischießen angezapft? Die Schützen nehmen nun Stellung.
Archiv, Marco Meißner
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – Das Freischießen in Kronach ist zwei Jahre lang wegen der Pandemie ausgefallen. Die Schützen teilen nun mit, welche Pläne sie für 2022 haben.

Der Vorstand der Schützengesellschaft Kronach freut sich, mitteilen zu dürfen, dass nach einem zweijährigen Ausfall das Freischießen vom 11. bis 21. August 2022 geplant wird. Dies beinhaltet neben den elf Tagen Festbetrieb auf der Hofwiese ohne Zutrittskontrolle, die diversen Musikangebote, die Fahr- und Essensgeschäfte, den Schützenauszug, den Kinderumzug, das Feuerwerk, das Schießprogramm und die Königsproklamation.

Hygieneregeln einhalten

Dennoch wird darum gebeten, die Hygiene- und Abstandsregeln soweit als möglich einzuhalten. Es wird an die Verantwortung des Einzelnen appelliert. Sollten Krankheitssymptome verspürt werden und/oder ein positives Covid-Testergebnis vorliegen, sollte selbstverständlich auf einen Besuch verzichtet werden. Die Schützengesellschaft ist glücklich, dieses weit über die Grenzen Kronachs hinaus bekannte gesellschaftliche und kulturelle Ereignis wieder für die Bevölkerung und die Besucher durchführen zu dürfen.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: