Neustart
Die große Show in Küps kann beginnen
Die Mitglieder des Symphonischen Blasorchesters Küps freuen sich auf die Galakonzerte Ende Februar.
Die Mitglieder des Symphonischen Blasorchesters Küps freuen sich auf die Galakonzerte Ende Februar.
Blasorchester Küps
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Küps – Wenn sich am 25. und 26. Februar die Türen zur Festhalle öffnen, werden viele das Gefühl haben, als hätte das letzte große Jahreskonzert erst kürzlich stattgefunden.

Tatsächlich sind mehr als zwei Jahre vergangen, in der es coronabedingt keine Galakonzerte und nur einen eingeschränkten Probenbetrieb gab. Für den Neustart hätten die Verantwortlichen kein besseres Motto finden können: „The show must go on.“

Dass die Show weitergeht, wollen das Symphonische Blasorchester Küps mit seinem Dirigenten Wolfgang Riedel und der Förderverein mit seiner Vorsitzenden Lisa Gratzke allen Besuchern zeigen. Zu hören gibt es neben modernen symphonischen Werken Ausschnitte aus den bewegenden Musicals „Les Miserables“ und „Elisabeth“, aber auch mitreißende Pop-Klassiker von Adele und Gloria Gaynor. Auch Soloeinlagen und die eine oder andere Überraschung werden nicht fehlen. Man darf also gespannt sein.

Musicaldarstellerin zu Gast

Zum besonderen Konzerterlebnis trägt die Musicaldarstellerin Melanie Dull bei. Die aus der Nähe von Stuttgart stammende Künstlerin begann bereits im Kindesalter ihre Tanzausbildung und erhielt erste Rollen im Theater. Nach ihrer Ausbildung zur Bühnendarstellerin stand Dull unter anderem in den Musicals „Evita“ in Wien und „Hair“ in Stuttgart auf der Bühne. Aktuell ist sie Teil des Ensembles bei „Starlight Express“ in Bochum und wird extra für das Konzertwochenende nach Küps kommen, um einige mitreißende Musicaltitel und fetzige Popsongs zu singen.

Das Kreativteam unter Leitung von Lisa Gratzke und Claudia Weidmann tüftelt seit Wochen am Bühnenbild und wird die Turn- und Festhalle Küps wieder in eine große Showbühne verwandeln.

Das Konzert am Samstag ist ausverkauft. Für Sonntag, 26. Februar, um 17 Uhr können noch Restkarten über die Musiker des Orchesters, in der Sparkasse und in der Raiffeisenbank Küps erworben werden. Es besteht freie Platzwahl.

Lesen Sie mehr zu folgenden Themen:
Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: