Tierheim
König Sammy sucht neuen Hofstaat
Sammy braucht viel Freigang.
Sammy braucht viel Freigang.
Foto: Tierheim Kronach
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – Sammy, ein souveräner Katzenkönig, wartet im Kronacher Tierheim auf einen neuen Hofstaat.

Weil sich sein Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um ihn kümmern konnte, wurde der dreijährige Kater im Tierheim abgegeben.

Dort stellte sich schnell heraus, dass die grau-weiße Samtpfote nicht begeistert von seinen Mitbewohnern ist und lieber der Alleinherrscher im Katzenzimmers sein möchte. Daher soll er als Einzelprinz vermittelt werden, um unnötige Streitereien von vornherein zu vermeiden.

Zutraulich und verschmust

Menschen gegenüber verhält sich Sammy sehr zutraulich und verschmust. Auch Fremde begrüßt er aufgeschlossen und freundlich. Morgens steht er schon parat, beschwert sich laut maunzend, dass die Futternäpfe leer sind und verlangt erst einmal eine Runde Wellness in Form von Streicheleinheiten.

Sammy ist unendlich neugierig und möchte nichts verpassen. Das Tierheim ist per E-Mail (tsvkc@gmx.de) oder telefonisch unter 09261/20111 erreichbar.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: