Feiertagskonzert
Vom Abendmahl bis zum Kreuz
Unter dem feinfühlig-nuancierten Dirigat von Kirchenmusikdirektor Marius Popp gelang eine innig-ergreifende Interpretation der biblischen Leidensgeschichte.
Heike Schülein
F-Signet von Heike Schülein Fränkischer Tag
Kronach – Der Karfreitag offenbarte in Kronach ein monumentales Erlebnis der Kirchenmusik. Wie das Publikum nicht nur von der Musik in den Bann gezogen wurde.

Eines der monumentalsten Werke der Kirchenmusik erklang am Karfreitag im Kronacher Kreiskulturraum: Die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach. Den Mitwirkenden gelang eine innig-ergreifende Interpretation der biblischen Leidensgeschichte. Gefangennahme, Flucht der Jünger, Verhör und Gericht, der Tod am Kreuz: Gibt es irgendein anderes Stück, das die Menschen derart in den Bann zieht, so oft zu Tränen rührt, sie nicht mehr loslässt wie die von Johann Sebastian Bach fast schon gottesdienstgleich vertonte Matthäus-Passion? Vermutlich ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.