Die grau-weiße Katzendame ist ein Herzblatt auf vier Pfoten, über die die Mitarbeiter beim besten Willen nichts Negatives berichten können. Chiara ist zu allen Menschen sehr freundlich und aufgeschlossen und begrüßt selbst fremde Besucher im Katzenzimmer liebevoll. Sie fremdelt kaum, sondern genießt die Aufmerksamkeit, die man ihr schenkt, in vollen Zügen.
Anhänglich, gutmütig und fröhlich
Nur zu gern lässt sie sich streicheln, schmiegt sich dabei um die Beine der Menschen oder rollt sich auf den Rücken. Der süße Stubentiger ist anhänglich, gutmütig und fröhlich, eine richtig gute Seele.
Das Tierheim-Team denkt, dass Chiara bestens als Familienkatze geeignet wäre, da sie auch mit größeren, vernünftigen Kindern keinerlei Probleme hat.
Bei kleinen Kindern muss man natürlich immer etwas aufpassen und ihnen frühzeitig den richtigen Umgang mit Tieren nahebringen, damit das Zusammenleben erfüllend und bereichernd wird.
Trotz aller Schmuseleidenschaft und Anhänglichkeit ist Chiara übrigens nie übermäßig aufdringlich oder nervig, was sie zu einem sehr angenehmen Mitbewohner macht. Sie ist ruhig und ausgeglichen und liegt auch gerne mal in ihrem Körbchen und beobachtet die Umgebung.
Freigang nicht unbedingt notwendig
Chiara hat in ihrem früheren Zuhause ausschließlich im Haus gelebt und braucht nicht unbedingt Freigang. Damit es ihr in den vier Wänden aber nicht zu langweilig wird, sollte ein mit Netz gesicherter Balkon vorhanden sein, damit sie auch mal frische Luft schnappen kann.
Auch sollte sie als Wohnungskatze nicht den ganzen Tag allein sein müssen, wenn ihre Menschen auf Arbeit sind. Das wäre ihr dann doch etwas zu langweilig. Mit anderen Katzen versteht sich Chiara in der Regel sehr gut. Sie kann zwar durchaus mal schimpfen, wenn sie von einer unserer halbstarken Jungkatzen geärgert wird, aber sie meint es nicht wirklich böse.
Was an Chiara noch auffällt, sind ihre wunderschönen grünen Augen, die ihr eine ganz besondere geheimnisvolle Schönheit verleihen. Chiara ist ein liebenswerter und überaus sympathischer Sonnenschein, den man einfach gern haben muss – ein richtiger Everybodys Darling eben.