Nachhaltigkeit
Mitwitz gibt defekten Geräten zweite Chance
Heinrich Jung zeigt bei der Eröffnung im August des Mitwitzer Reparaturcafés, wie ein kaputter Mixer repariert werden kann.
Rainer Glissnik
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Mitwitz – Reparieren statt in die Tonne – das Reparaturcafé in Mitwitz schenkt kaputten Sachen ein zweites Leben.

KronachRessourcenverschwendung ist in der modernen Welt mit Klimawandel und Überbevölkerung ein wichtiges Thema. Heinrich Jung nahm sich diesem Problem schon vor über 30 Jahren an und repariert seitdem Elektroartikel von uralt bis nagelneu. Der in der Reparaturszene bekannte Ingelheimer unterstützt neben seiner Tätigkeit als Handwerksmeister zahlreiche Reparaturcafés und begeistert immer wieder Menschen für das Reparieren.Reparaturcafé in Mitwitz Heinrich Jung unterstütze auch die Eröffnung des Mitwitzer Reparaturcafés am 20.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.