Werke sind fertig
HolzART: Kunst mit der Kettensäge geschaffen
Daniel Amadeus Michel arbeitet an seiner Skulptur.
Daniel Amadeus Michel arbeitet an seiner Skulptur.
Foto: Heike Schülein
Kronach – Vier Künstler werkelten in Nordhalben und Mitwitz mit den Kettensägen, um die etwas verkleinerte HolzART XXIII zu bereichern.

Die Späne flog in den vergangenen Tagen in Nordhalben und Mitwitz. Das Kunstprojekt „HolzART XXIII“ ließ grüßen. Aus großen Augen schaut der Engel mit dem langen welligen Haar seinen Betrachter sanftmütig an, während er dabei auf der Laute ein beseeltes Lied anstimmt. Das himmlische Wesen hat es sich auf einem majestätischen Löwen bequem gemacht, der erhaben in die Ferne blickt. Der Holzbildhauer Michael Alexandrov arbeitete an diesem wunderbaren Motiv mit hoher Symbolkraft. „Ich habe es mir ausgedacht, weil es so in unsere Zeit passt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren