Porträt
Ingo Cesaro: „Künstlertum ist politisch“
Ingo Cesaro aus Kronach ist Schriftsteller und organisiert Kunstprojekte.
Ingo Cesaro aus Kronach ist Schriftsteller und organisiert Kunstprojekte.
Foto: Katharina Steinhäuser
Kronach – Ingo Cesaro erhält den Kulturpreis der Oberfrankenstiftung. Was treibt den Kronacher Schriftsteller und Kunstvermittler an?

Herausgeber, Handpressendrucker, Galerist, Organisator internationaler Kunst- und Literaturprojekte und Schriftsteller – die Tätigkeiten von Ingo Cesaro sind vielseitig. Jetzt wurde er mit dem Kulturpreis der Oberfrankenstiftung ausgezeichnet. Eigentlich sei er Schriftsteller, sagt er selbst. Schon fast sein Leben lang schreibt er Gedichte. Über 300 Bücher hat er veröffentlicht. Hier in der Region sei er aber kaum als Schriftsteller bekannt. Oft werde er als „Kulturvermittler“ bezeichnet, denn er organisiert seit vielen Jahren verschiedene Projekte, wie die „HolzART“ Kronach, den ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren