Fußball
Dreifaches Drama: Wie Friesens Aufstiegstraum platzt
Für Frederic Martin war das Relegationsspiel gegen Garching 2013 besonders bitter, denn nach einem Zusammenprall verletzte sich der Kapitän des SV Friesen so schwer, dass er seine aktive Karriere beenden musste. Zuletzt war er Trainer beim FC Coburg.
Archiv/Dirk Meier
Torsten Ernstberger von Torsten Ernstberger Fränkischer Tag
Friesen – Der SV Friesen vergeigt in seiner Klubgeschichte gleich mehrmals den Aufstieg in die Fußball-Bayernliga. Dabei stand das Tor eigentlich immer sperrangelweit offen.

Der SV Friesen und die Fußball-Bayernliga - das ist eine lange Geschichte. Irgendwie sollte es bisher nicht sein, mehrmals verpasste der kleine Klub aus dem Frankenwald den Aufstieg in die Bayernliga. Dreimal stand das Tor sperrangelweit offen. Der 1. Akt Zuerst unterlagen die "Friesen-Jungs" in der Saison 2007/08 nach einem packenden Relegationsspiel in Schwabach im Elfmeterschießen gegen den TSV Rain am Lech. Das Kuriose dabei: Weil sich der Fahrer des Mannschaftsbusses bei der Hinfahrt an einen Abkürzungstipp von Trainer Carlo Werner ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.