Fußball
Was läuft schief beim FC Mitwitz?
Ein Bild, das beim FC Mitwitz in dieser Saison viel zu oft zu sehen war – vor allem für den Geschmack von Torwart Jan Winterstein (rotes Trikot). In zwölf Spielen haben die Steinachtaler bereits 28 Gegentore kassiert.
Heinrich Weiß
Dominic Buckreus von Dominic Buckreus Fränkischer Tag
Mitwitz – Mit einem offensiven Stil wollte der Bezirksligist ins Mittelfeld. Stattdessen steckt er tief im Abstiegssumpf. Vorsitzender und Torwart liefern Erklärungen.

Die Hinrunde in der Bezirksliga West neigt sich dem Ende zu und der FC Mitwitz steckt mitten im Abstiegskampf. Das hatte man sich im Steinachtal vor der Saison natürlich ganz anders vorgestellt. Von der Gefahrenzone wollte man sich fern halten und möglichst früh den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. In der Realität stehen nach zwölf Spielen nur neun Punkte auf dem Konto, der vorletzte Platz ist das Resultat. Somit steht das Team von Trainer Stefan Bergmann am Samstag gegen den direkten Konkurrenten SV Merkendorf schon unter Zugzwang.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.