Fußball
FC Mitwitz: Mit Malochern zum Klassenerhalt
Die Härte gehört im Spiel der Mitwitzer dazu, auch wenn Neuzugang Daniel Blinzler (blaues Trikot, Mitte) hier im Pokalfinale gegen Sylvia Ebersdorfs Fabian Bergmann  zu einem unfairen Mittel greift.
Die Härte gehört im Spiel der Mitwitzer dazu, auch wenn Neuzugang Daniel Blinzler (blaues Trikot, Mitte) hier im Pokalfinale gegen Sylvia Ebersdorfs Fabian Bergmann zu einem unfairen Mittel greift.
Foto: Heinrich Weiß
Mitwitz – Die Vorbereitung verlief zum Teil verheißungsvoll. Trainer Erik Vetter fällt eine Einordnung jedoch schwer. Überzeugt ist er bereits von den Neuen.

Die neue Saison in der Bezirksliga West hatte noch gar nicht begonnen, da hatte der FC Mitwitz schon den ersten Titel in der Tasche. Im nachgeholten Pokalwettbewerb der vergangenen Spielzeit haben die Steinachtaler zwei Favoriten ausgeschaltet und sich zum zweiten Mal in Folge die Siegertrophäe geholt. „Damit hatten wir nach der Auslosung eigentlich nicht gerechnet“, sagt FCM-Spielertrainer Erik Vetter. Der Pokalsieg hat seiner Mannschaft natürlich einen moralischen Aufschwung gegeben.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren