Ex-HSC-Trainer
Nur 6 Siege in 44 Spielen: So lief Mraz’ Amtszeit
Er steht nicht mehr an der Coburger Seitenlinie: HSC-Trainer Alois Mraz wurde von seinen Aufgaben entbunden.
Er steht nicht mehr an der Coburger Seitenlinie: HSC-Trainer Alois Mraz wurde von seinen Aufgaben entbunden.
Foto: Sportfoto Zink
Coburg – Seit Mittwoch ist die Zeit des Tschechen in Coburg vorüber. Mraz’ Bilanz liest sich trostlos. Eine Rückschau auf die letzten eineinhalb HSC-Jahre.

Die Amtszeit von Trainer Alois Mraz ist vorbei. Am Mittwochnachmittag vermeldete der Handball-Zweitligist HSC 2000 Coburg das, was sich seit einigen Tagen angekündigt hatte: Mraz wird von seinen Aufgaben entbunden. Am Dienstagabend, als der Aufsichtsrat außerordentlich getagt hatte, fiel die Entscheidung, Mraz freizustellen. Eine Entscheidung, die den HSC-Verantwortlichen schwer gefallen sei. „Alois hat sich nicht nur mit großem Engagement für unseren Verein eingesetzt, sondern er hat sich auch immer vor seine Spieler gestellt und als tadelloser Sportsmann gezeigt“, sagt Gorr. Am Tag nachdem der ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren