Motorrad-Nostalgie
Pionierarbeit für den Motorsport in Kronach
Günter Hofmann liebt das Kribbeln und die Spannung im Spiel mit Gas und Bremse auf zwei Rädern. Im schwierigen Gelände fühlt er sich wohl. Die Aufnahme entstand 2013 nach der Rückkehr von der erfolgreichen Teilnahme bei der 6. Classic-Motorrad-Geländefahrt rund um die historische Ölmühle in Eberstedt bei Bad Sulza, wo er Erster wurde.
Karl-Heinz Hofmann
F-Signet von Karl-Heinz Hofmann Fränkischer Tag
Kronach – Rudolf Höring aus Kronach und Günter Hofmann aus Ziegelerden erlebten die goldene Ära des Motorsports im Kreis Kronach. Ein nostalgischer Rückblick.

Die Erinnerungen von zwei Motorradsport-Pionieren des Landkreises Kronach beginnen immer mit der einprägsamen, simplen Frage: "Wasst däss nuch!" Rudolf (Rudi) Höring aus Kronach (85) und Günter Hofmann (74) aus Ziegelerden schieben Dokumente, Zeitungsartikel, Fotos und Urkunden hin und her und schwelgen bei einem Gespräch im Clubheim des Automobilclubs Kronach in ihren Erinnerungen. Es sind Gedanken an ihre erfolgreiche Vergangenheit.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.