Tischtennis
So kurios wird der Re-Start in Oberfranken
Aufschlag in den Ligen des Verbandes und in den Bezirken. Ab 1. März werden die restlichen Spiele der Halbsaison 2021/22 ausgetragen. Dabei haben die Klubs unterschiedlich viele Partien zu bestreiten.
Rene Ruprecht
Dominic Buckreus von Dominic Buckreus, Udo Schilling Fränkischer Tag
Kronach – Die Saison geht weiter. Manche Teams spielen jedoch gar nicht mehr, andere noch mehrmals. Der sportliche Wert ist auch aus anderen Gründen fragwürdig.

Nach langer Corona-Pause kehren die Tischtennisspieler in Bayern ab 1. März  zurück in den Spielbetrieb. Während des Winters hat es einige Veränderungen im Saisonablauf gegeben, die in den Spielbezirken Oberfranken West und Ost zu kuriosen Situationen führen. Im Dezember hatte der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV) beschlossen, den Punktspielbetrieb in einer Einfachrunde auszuspielen. Demnach werden Spiele, die in der Vorrunde noch nicht ausgetragen wurden, zum jeweiligen Termin der Rückrunde gespielt. Die vor der Saison in den ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.