Fußball
Wie der „Sechser“ zum Torjäger wurde
Diese Chance lässt sich Andre Welcher nicht entgehen – aus knapp 16 Metern erzielt er hier den Treffer zum 0:2 gegen den FC Unter-/Oberrodach.
Heinrich Weiß
F-Signet von Alexander Grober Fränkischer Tag
Reitsch – Andre Welscher ist der erfolgreichste Torschütze der SG Reitsch/Gundelsdorf. Er erklärt, warum es bei ihm und beim Spitzenreiter gerade so gut läuft.

Die letzte Saison war keine Eintagsfliege. Nachdem sich die SG Reitsch/Gundelsdorf in ihrem ersten Jahr des Bestehens gleich auf Rang 2 der Abschlusstabelle gesetzt hatte, dominiert sie derzeit die Kreisklasse 4. 2019 hatten sich der SV Reitsch und der TSV Gundelsdorf zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Seitdem läuft es richtig rund. Im Sommer 2020 gelang mit der Verpflichtung von Bastian Renk dann noch ein Coup auf der Trainerposition. In der aktuellen Spielzeit hat die SG alle sieben Ligaspiele gewonnen – und hat mit ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.