Keine Einstimmigkeit
CSU sagt „Nein“ zum Haushalt für Wilhelmsthal
Der Haushalt in Wilhelmsthal umfasst stolze 11,9 Millionen Euro. Doch nicht die Aufstellung des Zahlenwerks, sondern einzelne Projekte sorgten für den Unmut der CSU-Fraktion.
Daniel Reinhardt, dpa
F-Signet von Michael Wunder Fränkischer Tag
Wilhelmsthal – Der Wilhelmsthaler Gemeinderat nimmt die Finanzen unter die Lupe. Das Zahlenwerk findet am Ende die mehrheitliche Zustimmung, doch eine Fraktion fühlt sich übergangen.

Die Gemeinde Wilhelmsthal verabschiedete ihren Haushalt. Nach heftig geführter Diskussion stimmten die beiden anwenden CSU-Gemeinderäte dagegen. Geschäftsleiter Mario Kotschenreuther stellte das Zahlenwerk vor und informierte über die Vorbereitung durch den Haushalts- und Finanzausschuss. Wie er sagte, stellt ein Soll-Haushaltsvolumen von 11,9 Millionen Euro eine große Herausforderung für die Gemeinde dar. Während für den Verwaltungshaushalt knapp 6,7 Millionen vorgesehen seien, entfallen auf den Vermögenshaushalt rund 5,2 Millionen Euro. ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.