Ein Herz für andere
Heinz Hausmann: Der Anwalt der kleinen Leute
Heinz Hausmann wird 80 und ist noch lang nicht müde.
Heinz Hausmann wird 80 und ist noch lang nicht müde.
Foto: K.- H. Hofmann
Kronach – Heinz Hausmann ist in der ganzen Region bekannt und geschätzt. Kindheitserinnerungen prägten ihn zu einem sozialen Leben.

Ein großer Kommunalpolitiker des Landkreises Kronach und Anwalt der kleinen Leute feiert einen runden Geburtstag. Der Kronacher Stadtrat und MdL a.D., Heinz Hausmann, wird am Freitag 80 Jahre alt. Er hätte diesen Ehrentag gerne gefeiert. Doch die Pandemie machte auch ihm einen Strich durch die Rechnung. „Es kann keine Feierlichkeit geben“, sagt er voller Enttäuschung. Da er am Jubeltag nicht zu erreichen ist, weder durch Besuche noch Telefonate, würde sich Hausmann über schriftliche Glückwünsche sehr freuen. „Aber bitte keine Geschenke“, fügt er hinzu, allenfalls möge man eine Spende für das Waisenhaus St.

Weiterlesen mit
F+ Monatsabo 9,99 €
  • Alle Artikel auf fraenkischertag.de
  • Exklusive Geschichten und Hintergründe aus Ihrer Region
  • Monatlich kündbar
Jetzt 1 Monat kostenlos testen

Ein großer Kommunalpolitiker des Landkreises Kronach und Anwalt der kleinen Leute feiert einen runden Geburtstag. Der Kronacher Stadtrat und MdL a.D., Heinz Hausmann, wird am Freitag 80 Jahre alt. Er hätte diesen Ehrentag gerne gefeiert. Doch die Pandemie machte auch ihm einen Strich durch die Rechnung.