Politische Bilanz
Was Ex-Landrat Köhler an Merkel schätzt
Heinz Köhler zählt zu den prägenden Gesichtern der Kronacher Lokalpolitik. Er war 15 Jahre Kronachs Landrat und saß für die SPD im Landtag sowie im Bundestag.
Heinz Köhler zählt zu den prägenden Gesichtern der Kronacher Lokalpolitik. Er war 15 Jahre Kronachs Landrat und saß für die SPD im Landtag sowie im Bundestag.
Foto: Archiv/Cindy Dötschel
LKR Kronach – Hans Michelbach (CSU) ist mit seinem Wirken in Kronach und der Ära Merkel zufrieden. Fällt das Fazit von SPD-Lichtgestalt Heinz Köhler anders aus?

Heinz Köhler war über Jahrzehnte ein prägendes Gesicht der Kronacher Politik. Zum Ende der Ära Merkel und dem Abgang des Abgeordneten Michelbach kann der Sozialdemokrat Michelbachs positives Fazit zu 16 Jahren Merkel weitgehend bestätigen.„Die Ära Merkel war für Deutschland nicht schlecht. Sie hat wirtschaftlich von den Hartz-Reformen profitiert, die Entwicklung verlief vor allem nach der Bankenkrise 2009 sehr positiv“, lobt Köhler, der einst selbst im Bundestag saß.Köhler habe besonders Merkels besonnene Art geschätzt: „Sie spricht unaufgeregt, es gab nie Skandale bei ihr.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren