Serie: Lebenswege
So klappt’s mit dem Traumgarten
Duftnelken verströmen einen intensiven Duft und sind leicht anzupflanzen. Ein Büschel abtrennen und einbuddeln.
Duftnelken verströmen einen intensiven Duft und sind leicht anzupflanzen. Ein Büschel abtrennen und einbuddeln.
Foto: Lucie Homann
Geschichten zum Glück
Kronach – Hardy Hanuschkes Garten ist ein Paradies. Er verrät Tricks, wie jeder seinen Garten in eine Oase für Mensch und Natur verwandelt.

Dieser Text ist  Teil der neuen Serie „Lebenswege - Geschichten zum Glück“. Hier erzählen Menschen aus Franken ihre besondere Lebensgeschichte.  Schmetterlinge, Libellen, Bienen und Vögel, Hardy Hanuschkes Garten ist ein Naturidyll mitten in Höfles. Schon als Kind begleitete der 59-Jährige seinen Großvater in den Wald, zuhause hielt die Familie Hasen. „So habe ich wohl die Liebe zur Natur aufgenommen“, erzählt er. „Auch früher habe ich schon immer die Vögel vor dem Fenster meines Kinderzimmers gefüttert.“ Erholungsort für Mensch und Tier Als die fünfköpfige ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren