Kultur in der Krise
Stehen Kronachs Festhallen vor dem Aus?
Eugen Bätz, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Neufang, hat in der Corona-Pandemie um den „Fest-Stoudl“ kämpfen müssen.
Eugen Bätz, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Neufang, hat in der Corona-Pandemie um den „Fest-Stoudl“ kämpfen müssen.
Foto: Marco Meißner
Kronach – Die Corona-Pandemie bedeutete für die Betreiber der Festhallen im Kronacher Land finanzielle Engpässe. Gehen deshalb bald die Lichter aus?

Wenn Eugen Bätz den „Feststoudl“ im Steinwiesener Gemeindeteil Neufang betrachtet, dann macht er sich Sorgen. „Es tut mir weh, unseren ,Stoudl„ so leer zu sehen“, sagt er. Als Vorsitzender der Dorfgemeinschaft Neufang hatte er gemeinsam mit den anderen Vereinsmitgliedern viel Zeit und Energie in den Bau und den Erhalt der Festhalle gesteckt und über viele Jahre hinweg hatte sich das Engagement ausgezahlt.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren