Projekt
Schaufeln für die Biodiversität
In Nordhalben nahm das nächste Projekt der Biodiversitätsmaßnahme seine Hürde. Mit Bürgermeister Michael Pöhnlein und Biodiversitätsbeauftragter Lotte Krüger gestalteten 15 Bürgerinnen und Bürger den Friedhof artenfreundlicher um.
Rainer Glissnik
F-Signet von Rainer Glissnik Fränkischer Tag
Nordhalben – Nordhalben arbeitet daran, ein noch besserer Lebensraum für Wildtiere zu werden. Viele packen dafür an – unter anderem auf dem Friedhof.

„Der Verlust der Biodiversität zählt zu den größten Herausforderungen unserer Zeit. Nur durch gesamtgesellschaftliches Handeln können die Ursachen bewältigt und der Rückgang aufgehalten werden“, betont Lotte Krüger, die das seit Sommer 2021 laufende Biodiversitätsprojekt in Nordhalben leitet. Ein Erfolg konnte jüngst bereits verzeichnet werden.15 Nordhalbenerinnen und Nordhalbener schleppten gemeinsam mit Bürgermeister Michael Pöhnlein und Biodiversitätsbeauftragter Lotte Krüger Steine, Erde und jede Menge Pflanzen sowie Samen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.