Tierheim Kronach
„Schatzi“ und „Baby“ suchen ein Zuhause
Die Katze „Schatzi“
Die Katze „Schatzi“
Tierheim Kronach
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – „Schatzi“ und „Baby“ sind zwei schüchterne, aber ganz liebe Katzenschwestern. Wer kann ihnen ein neues Heim bieten?

„Schatzi“ und „Baby“ sind zwei kastrierte Hauskatzen-Damen. Die Dreijährigen suchen Anschluss. Weil sich ihr Frauchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um sie kümmern konnte, mussten die Schwestern ins Tierheim umziehen.

Die Katze „Baby“
Die Katze „Baby“
Tierheim Kronach

Die völlig fremde Umgebung und die veränderte Lebenssituation machte den beiden Sensibelchen anfangs arg zu schaffen. Inzwischen haben sie den ersten Schock aber überwunden und sich mit ihrem neuen Leben arrangiert. Trotzdem sind Schatzi und Baby keine Draufgänger, sondern vorsichtige Mimöschen, die fremde Menschen erst einmal aus sicherer Umgebung beobachten, bevor sie sich dazu entscheiden, Freundschaft zu schließen. Wenn man ruhig mit ihnen spricht und langsam auf sie zugeht, lassen sie sich auch gerne anfassen und streicheln.

Schüchtern, aber lieb

Die beiden schüchternen Schwestern bräuchten einfach geduldige und verständnisvolle Menschen. Daher möchte das Tierheim sie auch lieber in eine Familie ohne kleine Kinder vermitteln.

Beide Katzen sind stubenrein, ruhig und brav und können sich in der Wohnung benehmen. Schatzi und Baby würden sich nach einer ausreichenden Eingewöhnungszeit zudem über Freigang sehr freuen.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: