Er wickelt jeden um die Pfote, denn wenn er einen mit seinem verschmitzten Gesichtsausdruck ansieht, kann man nicht wirklich schimpfen, sondern muss einfach lachen – vor allem dann, wenn er mit seinem typischen Husky-Gejaule den Eindruck erweckt, ein Gespräch mit uns zu führen. Die Rede ist von Bandit, für den das Tierheim Kronach ein neues Zuhause sucht. Bandit ist ein Energiebündel und zu allen Menschen superlieb und wäre bestimmt ein toller Familienhund.
Vorbesitzer waren überfordert
Allerdings sollte man es sich wirklich genau überlegen, ob man sein Leben mit so einem Wirbelwind teilen möchte, denn das kann durchaus anstrengend sein. Bandit möchte nämlich nicht nur ein Kumpel für eine begrenzte Zeit sein, sondern sich auf seine Familie verlassen können. Leider war dies Bandits Vorbesitzern wohl nicht so richtig bewusst, denn als aus dem niedlichen Welpenbündel ein ungestümer, großer und unerzogener Teenager wurde, waren sie überfordert und gaben ihn im Tierheim ab.
Bandit heult und jault gerne
Der junge Husky braucht sehr viel an Bewegung und auch an Erziehung. Lange Wanderungen sind genau nach seinem Geschmack. Wie alle Huskys heult und jault auch Bandit gerne, was bei Nachbarn nicht immer Begeisterung hervorruft. Mit anderen Hunden versteht sich Bandit zwar in der Regel gut, Katzen mag er leider nicht.
Wer Interesse an Bandit hat, wendet sich an den Tierschutzverein Kronach, Tel. 09261/20111.