Verkehr in Altstadt
Auto-Diskussion spaltet Kronach
Sorgt ein Autoverbot für Sicherheit bei Radfahrern und Fußgängern?
Sorgt ein Autoverbot für Sicherheit bei Radfahrern und Fußgängern?
Foto: Archiv: Harmacher
Kronach – Die Verkehrsdebatte um die Kronacher Innenstadt hat unsere Facebook-Nutzer erreicht. Das sind die Ideen und Probleme.

Ein zweites Parkdeck für Kronach? Autos raus aus der Innenstadt? Nur noch mit 20 Stundenkilometern durch die Altstadt? Oder gar eine Fußgängerzone? Der Verkehr in Kronachs Stadtkern ist nicht erst mit der Berichterstattung des Fränkischen Tags in den vergangenen Wochen zu einem brennenden Thema für die Bürger geworden. Wirklich zufrieden ist mit Staus, Pflaster und Kreisverkehr keiner. Was der eine schätzt, ist dem anderen ein Dorn im Auge.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Ein zweites Parkdeck für Kronach? Autos raus aus der Innenstadt? Nur noch mit 20 Stundenkilometern durch die Altstadt? Oder gar eine Fußgängerzone? Der Verkehr in Kronachs Stadtkern ist nicht erst mit der Berichterstattung des Fränkischen Tags in den vergangenen Wochen zu einem brennenden Thema für die Bürger ...