Umleitungen in Stadt
Baufeld an Spitalbrücke Kronach wird erweitert
Die Arbeiten an der Kronacher Spitalbrücke kommen voran.
Die Arbeiten an der Kronacher Spitalbrücke kommen voran.
Daniela Pondelicek
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Kronach – Der Neubau der Spitalbrücke in Kronach erreicht seine nächste Phase. Was das für die Verkehrsteilnehmer bedeutet.

Die Bauarbeiten für die Spitalbrücke gehen in einen neuen Bauabschnitt über. Hierfür wird das bestehende Baufeld sowohl in der Pfählangerstraße als auch in der Rodacher Straße erweitert, teilt die Stadt Kronach mit.

Die Bauarbeiten in der Pfählangerstraße bei den Anwesen 4 und 6 beginnen ab Montag, 3. April. Diese bringen auch einige Änderungen der bestehenden verkehrsrechtlichen Situation mit sich. In dem genannten Bereich wird eine Einbahnstraße eingerichtet. Fahrzeuge, die von der Europabrücke kommen, können in Richtung Kulmbacher und Rodacher Straße fahren. Von der Kulmbacher Straße kommend ist das Linksabbiegen Richtung Europabrücke nicht mehr möglich. Die Umleitung führt über die Rodacher Straße/Friedhofstraße/Kaulanger zur Innenstadt, weiter zum Bahnhof und Europabrücke.

Sperrung wird erweitert

In der Rodacher Straße wird aufgrund der Erweiterung des Baufeldes die halbseitige Sperrung bis in Höhe Turnerheim erweitert. Deshalb können Fahrzeuge stadteinwärts nur noch bis zur Einfahrt in das Turnerheimgelände fahren. Die Zufahrt zum VHS-Gelände ist dann nur noch über Friedhofstraße/Kaulanger/Innenstadt/Europabrücke möglich. Die Dauer der Arbeiten ist bis Mitte Mai geplant. Die neuen verkehrsrechtlichen Maßnahmen werden ausgeschildert. Die Stadt Kronach bittet alle Verkehrsteilnehmer um Beachtung und Verständnis.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link: