Ruhigere Innenstadt
Kronach: Müssen Autos bald draußen bleiben?
Parken vor der Geschäftstür – ein Fluch oder ein Segen für die Kronacher Bürger und Läden?
Parken vor der Geschäftstür – ein Fluch oder ein Segen für die Kronacher Bürger und Läden?
Foto: Maria Löffler
Kronach – Der Verkehr im Zentrum soll sich verändern. Eine Option: die ganze Innenstadt wird verkehrsberuhigte Zone. Doch es gibt noch weitere Überlegungen.

Wie soll Kronach 2040 aussehen? Eine gute Frage, auf die es aber ganz unterschiedliche Antworten gibt. Und (noch) keine Lösung. Die Vorstellungen gehen in den Reihen der Politiker ebenso auseinander wie zwischen den Bürgern (). Ganz besonders, wenn es um den Verkehr in der Innenstadt geht. Doch eines ist klar: Veränderungen stehen bevor.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

Wie soll Kronach 2040 aussehen? Eine gute Frage, auf die es aber ganz unterschiedliche Antworten gibt. Und (noch) keine Lösung. Die Vorstellungen gehen in den Reihen der Politiker ebenso auseinander wie zwischen den Bürgern (). Ganz besonders, wenn es um den Verkehr in der Innenstadt geht.