Einstimmiger ...
Mitwitz greift durch: Tempo 30 in fünf Orten
Ein fünf Ortsteilen von Mitwitz gilt bald Tempo 30.
Ein fünf Ortsteilen von Mitwitz gilt bald Tempo 30.
Foto: Schmidt/Archiv
Mitwitz – Im Landkreis Kronach soll die Sicherheit für Verkehrsteilnehmer erhöht werden. Die Beschlüsse sollen aber noch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Künftig werden Autofahrer in fünf Mitwitzer Ortsteilen bei der Durchfahrt ihre Geschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer drosseln müssen. Der einstimmige Beschluss wurde vom Marktgemeinderat während der jüngsten Sitzung gefasst. Betroffen sind die Orte Burgstall, Schwärzdorf, Kaltenbrunn, Horb an der Steinach sowie Neundorf-Waldstraße. Grund für die Maßnahme sei die Gewährleistung der Verkehrssicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren