Industriebrache
Die alte Lackfabrik in Küps ist weg
Sie freuen sich über den Sanierungserfolg (von links): Michael Stadler (Bauamt), Bürgermeister Bernd Rebhan, Thomas Böhm und Geschäftsführer Daniel Pabel (Fa. Ebersbacher) sowie Ines Hildebrandt (Ingenieurbüro Main-Umwelt GmbH).
Andrea Hänel
F-Signet von Redaktion Fränkischer Tag
Küps – Das frühere Betriebsgelände in der Weinbergstraße in Küps wurde geräumt und von Altlasten befreit. Das Areal soll für Wohnungsbau genutzt werden.

"Auf diesen Tag habe ich mich gefreut. Mit der endgültigen Beseitigung dieser Altlast und Industriebrache leisten wir einen wichtigen Schritt für die Innenentwicklung", betonte Bürgermeister Bernd Rebhan bei der Schlussabnahme der Bauarbeiten. Seit Anfang seiner Amtszeit vor vier Jahren an habe er sich mit viel Energie für die Leerstandsbeseitigung eingesetzt, zeigte er sich begeistert von der zügigen Abwicklung der Bauarbeiten in der Weinbergstraße in Küps.Attraktive LageDas Gelände der seit vielen Jahren ungenutzten Industriebrache galt ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.