Anschaffung
Neue Fahrzeuge für die Feuerwehr in Küps
Die im Jahr 2013 gebraucht angeschaffte Drehleiter mit Baujahr 1997 soll in drei Jahren durch ein hochmodernes Fahrzeug ersetzt werden. Ein neues Löschgruppenfahrzeug ist für das Jahr 2027 eingeplant.
FFW Küps
F-Signet von Michael Wunder Fränkischer Tag
Küps – Weil die Drehleiter und ein Löschgruppenwagen nicht mehr auf dem neuesten Stand sind, ist Ersatz eingeplant. Wegen der langen Lieferzeiten kann das noch eine Weile dauern.

Die Stützpunktfeuerwehr aus der Gemeinde Küps bekommt eine neue Drehleiter und ein Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug. Die Investitionskosten betragen nach aktuellem Stand rund 1,25 Millionen Euro, bei einer Förderung von rund 595.000 Euro bleibt ein Eigenanteil von rund 630.000 Euro für die Marktgemeinde. Der neu wiedergewählte Bürgermeister Bernd Rebhan (CSU) informierte, dass die Feuerwehr aktuell fünf Fahrzeuge im Fuhrpark hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.