Städtebau
Kronach: Hat Burger King noch eine Chance?
Kein Burger King auf dem ehemaligen Rewe-Gelände in Kronach– und jetzt? Der Fast-Food-Konzern möchte die Lucas-Cranach-Stadt noch nicht aufgeben.
Kein Burger King auf dem ehemaligen Rewe-Gelände in Kronach– und jetzt? Der Fast-Food-Konzern möchte die Lucas-Cranach-Stadt noch nicht aufgeben.
Foto: Falko Göthel - stock.adobe.com / Grafik: Dagmar Klumb; Franziska Schäfer
Kronach – Die Restaurantkette Burger King kann auf dem ehemaligen Rewe-Gelände doch kein Restaurant bauen. Bleibt Kronach auf Dauer eine Fast-Food-freie Zone?

Fast-Food ist ungesund – das weiß mittlerweile jedes Kind. Und doch: Wenn es schnell gehen muss, sind Burger und Pommes noch immer eine recht beliebte Sünde. Das hat sich im Nachbarlandkreis Coburg am vergangenen Wochenende gezeigt: Bei der Eröffnung eines Schnellrestaurants war der Heißhunger auf Hähnchenteile offenbar so groß, dass rund um das Restaurant ein Verkehrschaos ausgebrochen war.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren