Versorgung
Ludwigsstadt: Vom Leerstand zum Regionalmarkt
Der alte Schriftzug musste nur teilweise verändert werden: Aus Schlecker wurde Creativ & Lecker.
Der alte Schriftzug musste nur teilweise verändert werden: Aus Schlecker wurde Creativ & Lecker.
Foto: Frank Ziener
Ludwigsstadt – Der frühere Schlecker-Markt in Ludwigsstadt hat sich in einen Marktplatz für Hobbykünstler, Selbstvermarkter und Interessengemeinschaften verwandelt.

Im ehemaligen Schlecker-Gebäude in Ludwigsstadt herrscht wieder Leben. Am vergangenen Sonntag wurde in den Räumlichkeiten der „Ludwigsstädter Regionalmarkt“ eröffnet. Dank eines staatlichen Förderprogramms können sich dort nun Hobbykünstler, Selbstvermarkter und Interessengemeinschaften präsentieren. Mit neugestalteter Außenansicht strahlt der Regionalmarkt ins Stadtbild.

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren