Serie: Lebenswege
Mit Gesundheit zur Selbstständigkeit
Harald Schubert hat es geschafft: Er hat seinen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht.
Harald Schubert hat es geschafft: Er hat seinen Job gekündigt und sich selbstständig gemacht.
Foto: privat
Geschichten zum Glück
Küps – Harald Schubert gründet 2011 die Initiative - Gesunder Betrieb. Nach vier Jahren kündigt er seinen Job und wagt den Schritt zum Geschäftsführer.

Dieser Text ist Teil der Serie „Lebenswege - Geschichten zum Glück“. Hier erzählen Menschen aus Franken ihre besondere Lebensgeschichte. „Das Thema Gesundheit hat mich schon immer interessiert“, erzählt Harald  Schubert. Schon als Schüler leitete er den Schulsanitätsdienst am  Frankenwald Gymnasium und machte eine Sanitätsausbildung. Beim BRK sowie  DLRG-Ortsverband Küps absolvierte er Fachausbildungen und brachte sich  stark ehrenamtlich ein. Nach dem Abitur folgte eine Berufsausbildung zum  Rettungsassistenten und anschließend das Studium der ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren