Viele Leerstände
So würden die Kronacher die Innenstadt beleben
In der Kronacher Innenstadt stehen viele Geschäfte leer. Die Bürger haben viele Ideen, was mit den Leerständen passieren könnte.
In der Kronacher Innenstadt stehen viele Geschäfte leer. Die Bürger haben einige Ideen, was mit den Leerständen passieren könnte.
Foto: Cindy Dötschel
Kronach – Nach der Kritik eines Städtebauexperten gibt es viel Diskussion über das Kronacher Zentrum. Die Kronacher selbst haben konkrete Vorstellungen.

Wie häufig geht der Kronacher in Kronach einkaufen? Antwort: Immer seltener. Wie man zu einem solchen Schluss kommt? Ganz einfach: Man fragt nach. Grund für die Umfrage war die jüngste Stadtratssitzung, bei der es unter anderem um die mögliche Entwicklung in der Innenstadt ging. Experte Michael Seidel legte vor allem beim Einzelhandel den Finger in die Wunde. Das Ergebnis war nicht berauschend. Teilweise zu enge Ladeneingänge, dazu vielleicht noch Treppenstufen, kein ansprechender Außenauftritt, zu kleine Ladeneinheiten. Klang es bis dahin schon wenig einladend, wurde seine Aussage noch getoppt von der ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € im Monat
F+ Jahresabo
  • 10 Monate zahlen -
    12 Monate lesen
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € im Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren