Gastronomie
Warum das Café "Ottos Enkel" überraschend schließt
Nadine Schlißke macht dicht: Statt auf die andere Straßenseite zu ziehen, entscheidet sie sich kurzfristig, dass "Ottos Enkel" künftig eine reine Catering-Gastronomie sein wird.
Bastian Sünkel
Bastian Sünkel von Bastian Sünkel Fränkischer Tag
Kronach – Eigentlich wäre Nadine Schlißke mit ihrem Laden nur auf die andere Straßenseite gezogen. Doch jetzt hat sich die 40-Jährige kurzfristig umentschieden. Was sind die Gründe?

Bis vor knapp zwei Wochen hatte Nadine Schlißke einen anderen Plan. Sie wollte mit ihrem Café „Ottos Enkel“ – mit integriertem Lebensmittelladen und einer Konditorei – auf die andere Straßenseite ziehen. Weniger als eine Espressolänge entfernt, im ehemaligen Autohaus Endres, direkt am Marienplatz, sollte die Erfolgsgeschichte des gemütlichen Treffs fortgesetzt werden, dessen Mietvertrag Ende Februar ausläuft. Doch in einem Jahr, in dem eh schon alles anders ist als erwartet, kann sich eine Entscheidung schnell ändern.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.