Geheimnis der Bohne
Wenn der Traum vom eigenen Kaffee wahr wird
Per Hand wird die Ware mit Eimern auf einen Anhänger geladen. Die erste eigene Ernte konnte Mario Felix Liebold in Tansania nun ernten.
Per Hand wird die Ware mit Eimern auf einen Anhänger geladen. Die erste eigene Ernte konnte Mario Felix Liebold in Tansania nun ernten.
Foto: privat
Ludwigsstadt – 2020 erwarb Mario Felix Liebold ein Forschungsprojekt im Hochland von Tansania. Nun konnte der Oberfranke die erste Ernte einfahren.

Maximale Transparenz, Nachhaltigkeit und Fairness: Mit seiner Philosophie „Kaffee - von der Pflanze bis in die Tasse“ bietet Mario Felix Liebold mit seiner Ersten Tegernseer Kaffeerösterei (ETK) seinen Kunden seit über 13 Jahren die besten Spezialitätenkaffees aus der ganzen Welt. Als eine der ersten Röstereien Deutschlands hat er auf maximale Transparenz gesetzt: Einkaufspreise und die Margen sind bei jedem Kaffee frei einsehbar; soll doch jeder davon profitieren - vom Produzenten bis zum Kaffeegenießer. Im vergangenen Jahr ging er nunmehr den letzten Schritt zu einer vollkommenen „Coffee ...

Weiterlesen mit  
Kostenlos testen
  • Erster Monat kostenlos
  • Monatlich kündbar
  • Ideal zum Testen
Ein Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich
F+ Jahresabo
  • Sparpreis
  • Jährliche Zahlung
  • 365 Tage informiert
nur  99 € /Jahr
Mit Zeitungsabo neu registrieren