Bahnhof Neuses
Das Ende des Schrottlagers
Es ist schon viel Schrott abtransportiert worden, als die Stadträte den Neuseser Bahnhof besuchen.
Es ist schon viel Schrott abtransportiert worden, als die Stadträte den Neuseser Bahnhof besuchen.
Foto: Bastian Sünkel
Neuses – Nach zähen Verhandlungen ist es der Lucas-Cranach-Campus, der sich den Schandfleck am Gleis einverleibt hat. Kommt ein Dorfladen mit Radler-Hostel?

Als der Vorbesitzer den Stadträten eine leere Flasche "Landhaus Klar" präsentiert, wird langsam deutlich, was sich in den vergangenen Jahren im Bahnhof Neuses abgespielt hat. Stadtrat Winfried Lebok pflegt ein vertrauensvolles Verhältnis zu dem Mann, der aus dem Bahnhof einen Sammelplatz für Altes und Schrott gemacht hat. Jeder Fahrgast konnte vom Zug aus sehen, wie sich mehr Müll und zum Teil Wiederverwertbares vor dem ehemaligen Stellwerk türmten, wie ein Mann offensichtlich die Kontrolle über sein Haus verliert, ähnlich wie ein Zug entgleist.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • 1 Monat kostenlos testen
  • danach 9,99 EUR mtl.
  • jederzeit kündbar

Als der Vorbesitzer den Stadträten eine leere Flasche "Landhaus Klar" präsentiert, wird langsam deutlich, was sich in den vergangenen Jahren im Bahnhof Neuses abgespielt hat.