Richtfest
Zeichen für sichtbaren Fortschritt in Küps
Eine Investition in die Kinder und in die Zukunft von Küps: das Großprojekt „Neue Grundschule mit Sport- und Kulturhalle“. Am Donnerstag wurde Richtfest gefeiert.
Veronika Schadeck
F-Signet von Veronika Schadeck Fränkischer Tag
Küps – Die neue Grundschule mit der Sport- und Kulturhalle ist das bisher größte Projekt in der Geschichte der Marktgemeinde Küps. Doch bis zur Fertigstellung bleibt noch einiges zu tun.

„Planst du für ein Jahr, so säe Korn, planst du für ein Jahrzehnt, so pflanze Bäume, planst du für’s Leben, so bilde Menschen“. Dieses Sprichwort richtete Bürgermeister Bernd Rebhan am Donnerstag an die Kinder, Lehrer und Gäste beim Richtfest für die neue Grundschule sowie der Sport- und Kulturhalle. Bauarbeiten seit 2020Es ist mit einer knapp 16 Millionen teuren Investition das bisher größte Projekt in der Geschichte der Marktgemeinde Küps. Deshalb dankte Rebhan seinem Gremium, das das grüne Licht für den Bau der Grundschule gegeben hat.

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Testen Sie unser Angebot und erfahren Sie, warum mehr als 12.500 Menschen PLUS nutzen. Jeden Tag erfahren Sie aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet.

Mehr über PLUS lesen Sie hier.