Stadtplanung
Was aus Kronach werden kann
Nikolai Freiherr von Brandis hat große Pläne mit der Kreisstadt. Einer davon betrifft das Bürgerspital.
Foto: Maria Löffler
Maria Löffler von Maria Löffler Fränkischer Tag
Kronach – Ein Rundgang mit dem neuen Stadtplaner gibt Hoffnung für die Zukunft der Kreisstadt. Es stehen zahlreiche Projekte auf der Agenda, doch die Bürger sollen auf jeden Fall einbezogen werden.

Er ist neu, motiviert, kompetent und hört auf den klangvollen Namen Nikolai Freiherr von Brandis. Und er ist der neue Abteilungsleiter der Bauverwaltung in Kronach. Wir haben uns mit dem Stadtplaner auf den Weg durch die Kreisstadt gemacht, der Stadt, der er künftig seinen ganz eigenen Stempel aufdrücken könnte. Er war bisher viel unterwegs, erzählt er gleich zu Anfang im Plauderton, habe an vielen Orten gelebt. Nun sei er angekommen, privat in Coburg, beruflich in Kronach. Und hier in der Kreisstadt stehen ihm spannende Herausforderungen ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.