Platz zum Wohnen
Lucas-Cranach-Haus: Start der Verwandlung
Die ersten Schaufeln stecken in der Erde beim Umbau des Lucas-Cranach-Hauses.
Die ersten Schaufeln stecken in der Erde beim Umbau des Lucas-Cranach-Hauses.
Foto: Maria Löffler
Kronach – Das ehemalige Lucas-Cranach-Haus bekommt nun ein neue Bestimmung. Ende 2022 sollen hier Wohnungen und mehr entstehen.

„Wir stehen hier vor einer geballten Ladung aus massiven Mauerwerk und Beton, made 1970 in Kronach.“ Bauunternehmer Horst Hanna klang ziemlich beeindruckt, als er am Spatenstich für den Aushub der Baugrube auf das ehemalige Lucas-Cranach-Haus blickte. Das wird unter seiner Leitung nun umgebaut und soll nach Fertigstellung Platz für 45 Wohnungen und ein Parkhaus bieten.Und dass nicht nur ein guter bis hoher Standard künftig das Markenzeichen sein wird, zeigte sich an der anschließenden Begehung der Baustelle.

Weiterlesen mit
Kostenlos testen
  • exklusiv
  • regional
  • hintergründig
1 Monat kostenlos und danach 9,99 € monatlich

„Wir stehen hier vor einer geballten Ladung aus massiven Mauerwerk und Beton, made 1970 in Kronach.“ Bauunternehmer Horst Hanna klang ziemlich beeindruckt, als er am Spatenstich für den Aushub der Baugrube auf das ehemalige Lucas-Cranach-Haus blickte.