Rathaussturm
In Burkardroth: Nach Jammern kommt der Frohsinn
Noch halten der Burkardroths Bürgermeister und sein Team dem närrischen Angriff stand.
Gabriele Sell
F-Signet von Gabriele Sell Fränkischer Tag
Burkardroth – Die Katzenbacher und die Lauterer übernehmen das närrische Regiment in Burkardroth. Doch es gab einigen Widerstand im Rathaus.

Vier Jahr war Ruh – am Samstag schlugen die Katzenbacher und Lauterer Faschingsstrategen wieder zu. Anfänglich noch siegessicher – „wenn ihr denkt, ihr kriegt den, könnter schnell vergess!“ – kapitulierte der Burkardröther Bürgermeister Daniel Wehner nach geraumer Zeit und übergab den Rathausschlüssel dem närrischen Prinzenpaar. Prinzenpaar verkündet Zeit der Heiterkeit Prinz Matthias der II. vom Kohlberg und Prinzessin Sonja I. von der Zeil herrschen nun im Marktgemeindeland Burkardroth. Na ja, zumindest für ...

Inhalt teilen

Oder kopieren Sie den Link:

Es steckt mehr in dieser Geschichte.

Diesen Beitrag haben wir exklusiv für unsere PLUS-Abonnentinnen und Abonnenten erstellt. Mit PLUS bleiben Sie informiert und erfahren jeden Tag aufs Neue, was in Ihrer Region geschieht und was es bedeutet. Neugierig?

Mehr über PLUS lesen Sie hier.

Nach oben